Dienstag, 1. Mai 2012

Ein Besuch im Dschungel

Nur ein paar Kilometer von unserem Haus entfernt liegt der Botanische Garten von Porto Alegre und um den heutigen freien Tag und das schöne Wetter zu nutzen, beschlossen wir, diesem einen Besuch abzustatten.
Am Eingang war erst einmal Schmunzeln angesagt, denn typisch amerikanisch fährt man mit dem Auto in den Park und durchquert ihn einmal ohne auszusteigen. Wir fingen bereits an, unsere anfänglichen Witze darüber, ob wir die Tour wohl komplett im Auto machen würden, ernst zu nehmen, als wir endlich den Parkplatz erreichten.

Was wir dann fanden war ein Stückchen Paradies, Ruhe und Wildnis inmitten der Stadt. Unglaubliches Grün, dschungelähnliche Flecken, Schildkröten, schwarze Schwäne und ein Hauch Urwald umgaben uns, während wir umher schlenderten:

















































Ich wünsche allen einen schönen ersten Mai und verabschiede mich heute meinen ersten selbst gemachten Chimarrao trinkend von euch.

1 Kommentar:

Moni hat gesagt…

hallo Tessa,
Du hattest hoffentlich "Melissa Schuhe" im Einsatz

Kommentar veröffentlichen

 
;